Sehr gelungene Fortsetzung nach 24 Jahren

kabo16 Avatar

"Mondscheintarif" von Ildikò von Kürthy war vor fast 25 Jahren der Roman einer fast emanzipierten Frauengeneration. Die Fragen aller Fragen: Darf Frau ihn nach dem ersten Date anrufen?
Das Theaterstück nach der Romanvorlage einfach stark. Und nun wo ich schon selber Oma bin, die Fortsetzung von damals.
"Eine halbe Ewigkeit" ist nicht nur ein Rückblick und ein Ende von dem ersten Teil. Nein, es ist auch ein Neuanfang, der Mut macht. Schonungslos offen berichtet Cora Hübsch wie es sich anfühlt, wenn auch das letzte Kind das Nest verlässt. Das Alter seine Spuren hinterlässt und man immer noch von Selbstzweifeln geplagt wird, wie z. B. Problemzonen Füße.
Hat man alles richtig gemacht oder kommt nun doch noch ein zweites Leben, vielleicht ein besseres. Was wäre wenn? All diesen Fragen stellt sich Cora. Mit neuen Freunden und Gelegenheiten, die sie in der Vergangenheit vielleicht nicht genutzt hat.
Spannend, lustig, traurig, ehrlich und ein bisschen weise - ein Buch was ins Herz geht. Wieder für eine Generation von Frauen, die über 50 sind und zweifeln.