Unterhaltsam und herzerwärmend

silke0301 Avatar

Ildikó von Kürthy hat mit "Eine halbe Ewigkeit" wieder einen wunderschönen, unterhaltsamen und herzerwärmenden Roman erschaffen.
25 Jahre nach "Mondscheintarif" erfahren wir endlich, wie es mit Cora Hübsch, ihrer großen Liebe Daniel und ihrer besten Freundin Jo weiter gegangen ist. Was passierte nach dem Happy End? Nun, mit Mitte 50 ist auch Cora in der Realität angekommen und hat die täglichen Höhen und Tiefen, vor aber aber die immer wieder kehrenden Routinen des Familienlebens erlebt. Die Kinder sind mittlerweile aus dem Haus und Cora hat plötzlich Zeit sich über ihre Vergangenheit, ihre Träume und Wünsche Gedanken zu machen. Da wird sie unerwartet mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Will das Leben ihr eine letzte Chance auf ein spätes Glück geben?
Ildikó von Kürthy wird ihrer Rolle als eine der erfolgreichsten deutschen Autorinnen mit diesem Roman wieder mehr als gerecht. "Eine halbe Ewigkeit" ist ein herzerwärmender Roman aus der Mitte des Lebens, in dem sich jede Ehefrau und Mutter wieder finden kann. Er ist authentisch, wunderbar unterhaltsam und immer mit einem Augenzwinkern geschrieben. Nicht nur schlägt er den Bogen zu ihrem ersten Roman "Mondscheintarif", wir treffen auch nahezu alle Hauptpersonen aus dem letzten Roman "Morgen kann kommen" wieder: Es gibt ein wunderbares wiedersehen mit Ruth, Gloria, Wanda und natürlich Erdal.
Dies ist eine absolute Pflicht-Lektüre, nicht nur für Ildikó von Kürthy Fans!