voller Wärme und Seele

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Es ist schon einzigartig, wie die Autorin einen durchs Leben begleitet. Für alle, die sich noch entfernt an den bekannten Roman vor fast 25 (!) Jahren erinnern, "Mondscheintarif", ein déjà-vu, nur eben entsprechend an Lebenszeit gereift.
Auch wer ihren letzten Roman gelesen hat "Morgen kann kommen" trifft hier liebgewonnene Charaktere und Orte wieder. So was ist ganz nach meinem Geschmack.
Aber es ist kein Muss, die Werke davor gelesen zu haben.
Der Schreibstil ist ehrlich und geht humorvoll herrlich mit dem Älterwerden und -sein um. Die Geschichte ist sehr kurzweilig und unterhaltsam bis spannend, da ein altes Rätsel gelüftet wird.
Ein schöner Frauenroman mit ungewissen Ausgang und viel schicksalhafter Momente. Es geht um die großen Lebensfragen, Liebe, Familie, Freunde, Trauerbewältigung und einfach das Dasein zu genießen.
Voller Gefühle und Humor!