Wieder mal ein tolles und lesenswertes Buch!

marilou Avatar

Die Autorin hat hier wieder ein tolles und lesenswertes Buch herausgebracht. Es geht um die Geschichte der Cora Hübsch, welche vor 25 Jahren in dem Buch Mondscheintarif ihre große und wahre Liebe suchte. Nun hat sie die Fünfzig überschritten, die Kinder sind aus dem Haus und die Ehe ist auch nicht mehr das was es am Anfang mal war. In einem Anfall der Aufräumwut möchte Sie Kartons mit Altpapier entsorgen doch dann passiert ein Zufall nach dem anderen. Ihr fällt das alte Tagebuch in die Hände und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Es passiert sehr viel und Ildikó von Kürthy hat es wieder mal geschafft einen mitreißenden Roman den ich kaum aus der Hand legen konnte. Sie hat einen lockeren und bildhaften Schreibstil so dass man die Personen und Orte direkt vor Augen hat. Wenn man ihren letzten Roman gelesen hat trifft man auch auf alte Bekannte.
Diese Fortsetzung des Buches Mondscheintarif ist sehr gelungen doch muss man aus meiner Sicht Mondscheintarif nicht zwingend gelesen haben um dieses Buch zu lieben und zu verstehen.
Das Cover ist gut gelungen und passt zur Geschichte.