Wiedersehen

mrs_miep Avatar

Frau, Mitte 50, Kinder aus dem Haus trifft ihr früheres ICH. Natürlich nur in Form ihres Tagebuchs. Doch gerade in einer äußerst kritischen Phase ihres Lebens findet Cora Hübsch durch ihr altes Tagebuch neue Freunde und einen Weg mit der Vergangenheit und der Zukunft umzugehen.

Ich kenne Cora Hübsch schon aus dem Mondscheintarif. Charmant eigenwillig und unfreiwillig komisch, habe ich sie beim Warten auf diesen eine Anruf begleitet. Dadurch interessiert es mich natürlich umso mehr, was aus ihr geworden ist. Hat sie Dr. Daniel Hoffmann geheiratet? Hat sie Kinder? Ist sie immer noch ein unschlagbares Gespann mit ihrer Freundin Jo? Auf all diese Fragen bekommt man im Buch Antwort. Sie haben mir nicht immer gefallen, aber so ist es ja auch in der Realität. Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht. Das erkennt auch Cora. Ich empfand das Buch als sehr ehrlich und realistisch. Nicht jedes Happy End muss eines aus dem Bilderbuch sein. Ein sehr schönes Buch. Danke für das Wiedersehen.