wunderschön

jules21 Avatar

Die Autorin ist mir namentlich natürlich bekannt, doch leider habe ich bisher noch nichts von ihr gelesen. Der Titel und auch das Cover ist sehr ansprechend und passend. Das farbenfrohe Cover passt gut zur Protagonistin, den bunten Charakteren im Buch und der doch sehr lebensbejahenden Stimmung, die das Buch übermittelt.
25 Jahre, eine halbe Ewigkeit ist vergangen bis Cora Hübsch ihr altes Tagebuch „Mondscheintarif“ wieder in die Hände fällt. Doch dieses Wochenende hat noch zahlreiche Zufälle und Überraschungen für Cora bereit.
Ein Wochenende voller netter Begegnungen, Begegnungen die Cora dazu bringen ihr aktuelles Leben in Frage zu stellen, ihre Lebensentscheidungen zu hinterfragen, sich Sorgen um die Zukunft zu machen und vieles mehr.
Vielleicht findet man sich als Leser oder Leserin in der Geschichte wieder. Aber zumindest wird man vielleicht mehr Verständnis für Sorgen und Ängste der eigenen Mutter bekommen, wenn man mal in diese Sichtweise eintaucht. Das Buch ist sehr toll geschrieben. Es macht neugierig und man möchte es kaum aus der Hand legen, da man über die Entscheidungen von Cora, aber natürlich auch das große Geheimnis der Vergangenheit Bescheid wissen möchte.