Beerdigung und das schwierige Stück zurück in den Alltag.

susi222 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit der Beerdigung von Christines bester Freundin Lexi, die Christine vor ihrem Tod gepflegt hatte. Christine trauert sehr um ihre Freundin. Auf der Beerdigung sind Christines Tochter und Mutter mit. Beide wohnen bei Christine und haben das Sterben aus erster Hand mit bekommen. Alle drei trauern anders. Während Christines Mutter schnell auf die nächste Party geht, übernimmt Christines Tochter den organisatorischen Teil. Christine selbst fühlt sich zu nichts fähig außer zu trauern.

Die Leseprobe beinhaltet sehr viele Gefühle. Man merkt, wie Christine die Normalität zu viel wird. Was vielleicht ein bisschen Too much ist, sind die Stränge zusätzlich zum Hauptstrang der Erzählung. Da wird über den Nachbarsjunge erzählt und sein Sitzenbleiben, über die Frau des Nachbarn, über den Auslandsaufenthalt von Christines Tochter und so weiter. Ich bezweifel, dass die vielen Nebenbemerkungen noch für den Plot des Buches wichtig werden, bin aber sehr gespannt, wie es weiter geht.