Eine Handvoll Sommerglück

sunehri Avatar

Schon alleine das Cover hat mich sehr angesprochen und so musste ich sofort den Klappentext lesen. Auch dieser hat mich überzeugt und es ging weiter mit der Leseprobe.

Lexi, Christine's beste Freunde ist gestorben. Eine Krankheit war Schuld und obwohl diese lange bekannt war, kam der Tod von Lexi doch sehr überraschend und schockierend für alle. Hatten sie doch so sehr auf ein Wunder gehofft.
Die Leseprobe beginnt sehr traurig, mit der Beerdigung von Lexi. Dort lernen wir auch Christine, ihre Tochter und ihre Mutter kennen. Während sich Christine abends im Schlafzimmer und am nächsten Tag auf der Arbeit verkriecht, gehen ihre Tochter und Mutter anders mit der Situation um. Christine's Mutter geht noch am selben Abend zu einer Party eines Nachbarn, was Jule (die Tochter von Christine) nun wieder gar nicht verstehen kann...

Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte weiter geht, da der Beginn der Handlung nicht unbedingt mit dem Titel des Buches zusammen passt. Ich würde mich freuen wenn ich die ganze Geschichte erfahren könnte.