Eine Handvoll Sommerglück

buecherwurm76 Avatar

Das Cover ist unauffällig und hätte in der Buchhandlung wahrscheinlich eher nicht meine Aufmerksamkeit erregt. Da ich jedoch von der Autorin Heike Wanner bereits das Buch "Weibersommer" kenne, war ich neugierig auf die Inhaltsangabe und somit auch auf die Leseprobe.

Die ersten Seiten plätschern unspektakulär vor sich hin, der Schreibstil von Wanner konnte mich bis dato noch nicht so richtig fesseln, obwohl er locker und leicht verständlich ist. Noch haben mich die ersten Kapitel nicht so richtig packen und in die Geschichte abtauchen lassen können.

Lexi wird beerdigt, die beste Freundin von Christine. Natürlich ein furchtbarer schrecklicher Tag, der allen Beteiligten sehr in den Knochen hängt. Während Christine sich zurückzieht, trauert und weint, stürzt sich ihre Mutter Helga wieder voll und ganz in den Alltag und nimmt direkt die erstbeste Party der Nachbarn mit. Jule dagegen, Christines Tochter, leidet eher still für sich alleine.

Viel mehr gibt die Leseprobe auch nicht her. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, was dieser neue Roman von Heike Wanner noch zu bieten hat. Nach unschönem Anfang bin ich gespannt, wie es weiter geht. Noch kann ich hier überhaupt gar keine Bewertung einschätzen, deshalb vergebe ich jetzt und hier erstmal nur drei Sterne. Trotzdem ist meine Neugier irgendwie angestachelt und ich würde gerne mitlesen.