Eine Handvoll Sommerglück

yh110by Avatar

Die Leseprobe beginnt mit der Beerdigung von Lexi, der besten Freundin von Christine Lindner. Sie starb viel zu früh an Krebs und verbrachte die letzten 6 Monate im Haus von Christine. Diese hat sie zusammen mit ihrer Mutter betreut und gepflegt. Christine ist geschieden und hat eine 20jährige Tochter namens Julia. Julia hat einige Monate in Amerika verbracht und ist erst vor einigen Tagen wieder daheim angekommen. Lexi war ihre Patentante und genauso wie ihre Mutter ist sie sehr erschüttert über Lexis frühen Tod. Christines Mutter Helga bringt den ganzen Haushalt durcheinander und bekommt sich immer mit Julia in die Haare. Am Abend der Beerdigung geht sie noch auf eine Feier des Nachbarn, der das Ende seines schriftlichen Abiturs feiert...Der Roman ist total einfühlsam und gefühlvoll geschrieben. Er ist fesselnd geschrieben und hat mich sehr berührt. Ich konnte mich gleich in Christine hineinversetzen, die sehr unter dem Tod ihrer besten Freundin leidet. Ich bin gespannt darauf, wie sie es schafft, die Trauer zu verarbeiten und ihr Leben weiterzuleben. Vielleicht hilft ihr ja ein neuer Mann dabei?