eine Handvoll Sommerglück

elohym78 Avatar

Nach dem Tod ihrer besten Freundin Lexi, ist Christine Lindner unsicher, wie es in ihrem Leben weiter gehen soll. Ihre Tochter Jule ist gerade aus Amerika zurück gekommen und beginnt bald mit dem Studium. Mutter Helga, eine junggebliebene mit 60igerin lebt auch im gemeinsamen Haushalt. Streit ist vorprogrammiert. ..

Heike Wanner hat einen angenehm ruhigen Schreibstil, der mir gut gefällt. Sie schildert den Tod Lexis, Christine bester Freundin und die Auswirkungen auf ihr Leben. Wie stark Kummer und Leid das Leben beeinflussen können. Mitten in dieser Selbstfindung wird Christine von ihrer Tochter Jule unterstützt. Schon in jungen Jahren stand das Mädchen auf eigenen Beinen und verblüffte damit ihre Familie. Mit im Bund ist auch Mutter Helga, die gerade beginnt, ihr Leben zu genießen.
Drei völlig verschiedene Frauen, die mich alle interessieren und zu gleich eine Mischung bilden, die mit Sicherheit Diskussionspotential bilden und den ein oder anderen Streit verursachen. Ich bin sehr gespannt, ob die drei sich zusammen raufen, oder endgültig entzweien..