Eine Handvoll Sommerglück

sterntaucher Avatar

Jeder geht anders mit Trauer um.Diese Erfahrung machen auch Helga,Christine und Jule .Nach dem Tod der besten Freundin Lexi lässt Christine ihren Tränen freien Lauf . Oma Helga dagegen geht auf eine Party denn sie ist der Meinung das man das Leben feiern soll . Die jüngste im Bunde , Jule, zurück aus Amerika versteht ihre Oma nicht und begegnet den Gefühlen mit Nüchternheit . Ein drei Generationenhaushalt in dem es zu Reibereien kommt . Christine wünscht sich Ruhe und so beschließt sie einen Sommer auf einer Alm zu verbringen. Doch es kommt alles ganz anders als gedacht.
Die Leseprobe setzt sich mit dem Tod eines geliebten Menschen auseinander und spiegelt gleichzeitig den unterschiedlichen Umgang mit dem Verlust. Einfühlsam und doch geradlinig lässt uns die Autorin drei eindrucksvolle Charaktere kennen lernen . Nach den ersten Seiten weis man noch nicht in welche Richtung sich das Buch entwickelt . Daher bin ich neugierig wie Christine mit der Vergangenheit in der Gegenwart umgeht um einen Weg in ihre Zukunft ohne ihre beste Freundin zu finden.