Erinnerungen überdauern die Zeit

sommerlese Avatar

Diese Leseprobe ist sehr gefühlvoll geschrieben und hat die Verarbeitung des Todes einen geliebten Menschen zum Thema. Jeder hat schon einmal einen ähnlichen Verlust erlitten und daher ist das Verarbeiten von Trauer immer wieder wichtig.
Christines Freundin Lexi war eine tolle Malerin und nach einer längeren Krankheit ist sie nun verstorben. Die Trauerfeier wird begangen und dennoch kann Christine den Verlust noch nicht begreifen. Auch die Familienmitglieder, Christines Mutter, die Tante und Christines Tochter Jule trauern um Lexi. Jeder hat einen eigenen Weg für die Verarbeitung des Schmerzes seiner Gefühle. Welche Erinnerungen bleiben und halten den verstorbenen Menschen weiter bei uns. Diese Frage kann jeder für sich selbst beantworten. Auch die eigene Trauer lässt irgendwann Raum für schöne Gemeinsamkeiten, die weiter mit uns leben und die Erinnerung an den Toten hoch halten.
Wir geht Christine nun mit ihrer Trauer um. Ich würde gern weiterlesen und sehen, wie Lexi weiter bedacht wird.