Erstmal beginnt es sehr traurig

lesegirl fra Avatar

Ich habe schon lange auf das neue Buch von Heike Wanner gewartet und habe ich mich sehr gefreut, daß so schnell wieder eins rausgekommen ist. Das Buch ist erstmal wunderschön gestaltet. Ein echter Hingucker auf dem Ladentisch, ein Buch zu dem man gerne greifen wird, da es Freude und Glück ausstrahlt. Zunächst beginnt die Geschichte jedoch sehr traurig. denn Christines beste Freundin Lexi ist gestorben. Der erste Teil ist sehr emotional geschrieben, man wird förmlich mitgerissen mit der tiefen Trauer, die Christine empfindet. Das ist der Schriftstellerin extrem gut gelungen. Offensichtlich hat sie ähnliches schon selbst durchgemacht ? Ich bin gespannt, wie Christine jetzt die Kurve kriegt zu ihrem Handvoll Sommerglück, momentan scheint das kaum vorstellbar, aber im Klappentext war ja bereits der Hinweis auf eine Alm, die sie erbt. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht bei Christine, ihrer Trauerverarbeitung und nicht zuletzt im Zusammenleben mit ihrer Tochter. Auf alle Fälle handelt es sich hier um ein Buch, das nicht nur Frauenroman mit Herz und Liebe ist, sondern auch etwas mehr Tiefgang hat.