Familiengeschichte

momi20 Avatar

Das Cover ist bunt und lebensfroh gestaltet, aber der Inhalt der LP fängt mit der Beerdigung von Lexi (eigentlich Alexandra Meyer) an. Christine kann es nicht glauben, dass ihre Freundin, die immer so lebensfroh war und die buntesten Farben für ihre Malerei benutzte, nun nie mehr ein buntes Bild malen wird. Die letzte Zeit von Lexi war nicht einfach und nun findet gerade die Beerdigung statt. Ihre Tochter Jule war ein Jahr in Amerika und hat dort ihr Auslandspraktikum gemacht. Nun ist sie froh, sie bei der Beerdigung neben sich zu haben. Bei der anschließenden Trauerfeier fließen besonders bei Christine, der Hauptprotagonistin, viele Tränen. Die Großmutter Helga erzählt Jule, dass der Nachbarssohn Jan eine Abi-Feier gibt. Jule ist sehr empört darüber, denn sie kann doch nicht trauern und gleichzeitig zu einer Abi-Fete gehen. So prallen in der Familie unterschiedliche Sichtweisen aufeinander und mir hat die LP gut gefallen. Es ist ein schöner Schreibstil, der alles "ausmalt", so dass der Text sich leicht liest.