Heike Wanner - Eine Handvoll Sommerglück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
diana pegasus Avatar

Von

Heike Wanner - Eine Handvoll Sommerglück

Christines beste Freundin Lexi ist nach schwerer Krankheit verstorben. Das hat Christine sehr aus der Bahn geworfen und der Tag der Beerdigung ist das schlimmste für sie. Zum Glück bekommt sie nach der Beerdigung das Streitgespräch zwischen ihrer Tochter Jule und ihrer Mutter Helga nicht mit, jedoch am nächsten morgen streiten sich die beiden schon wieder. Denn Helga scheint der Tod von Lexi kaum etwas auszumachen und schaltet gleich wieder auf Party-Modus um.

Die Leseprobe ist flüssig, traurig und emotional geschrieben. Christine die aus der Bahn geworfen ist, weil sie ihre beste Freundin beerdigt hat. Jule, die Tochter die sich um alles kümmert und sich um die Mutter sorgt. Oma Helga, die alle zur Weissglut bringt mit ihrer Einstellung und dem Chaos das sie in die Familie bringt. Die Leseprobe war bewegend aber von der Story selbst hat man noch keine richtige Vorstellung, das Cover ist leider so gar nicht mein Ding.