Heike Wanner schreibt toll!

summsebee Avatar

Passend zur Stimmung regnet es an dem Tag der Beerdigung von Christines bester Freundin Lexi. Sie hat den Kampf gegen eine schwere Krankheit nicht gewonnen, aber bis zuletzt ihr Lebensfreude nicht verloren. An diesem traurigen Tag unterstützen Christine ihre Tochter Jule und ihre Mutter Helga. Jule ist erst vor kurzem von einen Auslandspraktikum zurück gekommen, gerade noch rechtzeitig um sich von ihrer Patentante Lexi zu verabschieden. Christine hat Lexi zu sich geholt und sie in ihren letzten Tagen begleitet. Dabei unterstütz hat sie Helga, die auch zu ihnen gezogen ist. Sie war ihrer Tochter in der schweren Zeit eine große Hilfe. Doch nach der Beerdigung scheint ihre chaotische Art sehr viel Zündstoff für Streitigkeiten mit Jule zu geben. Und dies kann Christine jetzt alles andere als gebrauchen.

Ich habe schon Romane von Heike Wanner gelesen. Die mich alle sehr begeistert haben. Auch bei dieser Geschichte fühlte ich sofort mit Christine mit und bin jetzt sehr gespannt wie sie die schwere zeit nach Lexis Tod meistert.