Jeder trauert anders

carriecleve Avatar

Ehrlich gesagt habe ich mir aufgrund des Titels "Eine Handvoll Sommerglück " doch einen etwas anderen Einstieg ins Buch vorgestellt, wie das

was auf den ersten Seiten geschrieben ist. Schließlich denkt man bei Sommerglück doch an Liebe, Natur, Sonne und ferne Länder und ganz

sicher nicht an den Tod. Doch genau um dieses Thema geht es in diesem Buch von Heike Wanner. Lexi, eine Malerin die bei Christine, ihrer

Mutter und Tochter gelebt hat, ist gestorben und während Christine fix und fertig ist, lässt ihre Tochter Jule keine Tränen zu und ist auch

wenig begeistert als ihre Oma ihre Mutter zu einer Party mitnehmen möchte, die der Sohn der Nachbarn angesichts seines Abiturs gibt.

Bei diesen ersten Seiten konnte ich mir richtig vorstellen, wie die Trauergemeinde in der Kirche sitzt, der Pfarrer vor dem Altar steht und

über die Tote wohlwollend redet. Ich hätte sehr gerne gewusst wie die Autorin es schafft vom Thema Tod  zu Christines Wendepunkt kommt

und diese sich ihrer Vergangenheit stellt. Ich hatte jedenfalls Spaß beim lesen der ersten Seiten