Platz zum Trauern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dunkelblau Avatar

Von

Christine verspürt den dringenden Wunsch nach Ruhe und Frieden. Aber wie soll sie diese zu Hause finden? In dem Haus, in dem ihre beste Freundin Lexi vor ein paar Tage gestorben ist und ihr Mutter Helga und ihre Tochter Jule sich scheinbar pausenlos streiten. Jule ist vor 3 Wochen von einem Auslandsaufenthalt in den USA zurückgekommen und kann mit Oma Helgas lockerer Art so gar nichts anfangen. Meistens findet sie ihr Verhalten unmöglich und teilt ihr dies auch mit. Christine brauchst Platz zum trauern um Lexi das scheint in der 3er WG nicht möglich zu sein. Der Klappentext verrät ja schon, dass sie sich für einige Wochen in eine Berghütte zurück zieht. Bei dem Cover hätte ich das nicht vermutet. Vielleicht klärt sich das aber auch nach der kompletten Lektüre auf. Gerne würde ich dieses Buch vorablesen.