Sommerglück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

Unter dem Titel „Eine Handvoll Sommerglück“ kann man nicht erwarten, dass es in diesem Roman um den Tod und den Verlust einer lieben Freundin geht.
Der Roman beginnt mit der Beerdigung Christines bester Freundin Lexi, die an einer Krankheit verstorben ist. Weiter lernen wir Christines Tochter Jule, sowie ihre Mutter Helga kennen.
Gefühlvoll und warmherzig beschreibt die Autorin Heike Wanner, wie jede dieser Frauen versucht, die Trauer um Lexi auf ihre Weise zu verarbeiten. Dabei erfährt man, dass Jule und Helga mehr gemeinsam haben als die Tochter und Mutter Christine. So erzählt es uns die Leseprobe.
Ein Buch, das uns nachdenklich machen soll und uns an die wirklichen Werte in unserem Leben erinnert.