Trauerarbeit!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
igela Avatar

Von

Wie unterschiedlich Trauer gelebt wird, erfährt man schon auf den ersten Seiten dieses Buches. Christine, die sich zurückzieht und trauert über den Tod ihrer Freundin Lexi. Jule, die wohl auch auf Grund ihrer Jugend die Trauerarbeit durch Reden bewältigt....und dann noch Grossmutter Helga, die sich mit anderen Dingen ablenkt.
Die Beisetzung von der Malerin Lexi habe ich in der LP als sehr stimmungsvoll empfunden. Meist wird in Büchern bei Trauerfeiern zu sehr auf die "Tränendrüse" gedrückt, doch hier hat die Autorin meiner Meinung die Balance gefunden.
Sehr schön fand ich das Zitat von der verstorbenen Lexi: Dass das Leben bunt und leuchtend gestaltet werden sollte!
Das Cover ist trotz der Thematik Tod, Abschied nehmen und Trauer fröhlich und leicht, was mir sehr gut gefällt!
Sehr gerne möchte ich weiterlesen und erfahren, wie die Geschichte der 3 Generationen Frauen weitergeht!