Trauriger Einstieg

spaetzle5 Avatar

Das Cover des Buches ist nicht mein Fall und ich würde in der Buchhandlung wohl nicht danach greifen. Auch hinter dem Titel "Eine Handvoll Sommerglück" würde ich eher eine Liebesgeschichte vermuten und das ist nicht unbedingt meine erste Wahl beim Lesen. Aber der Klappentext hat mich dann doch überzeugt und ich habe die Leseprobe gelesen. Und ich muss sagen, sie hat mir sehr gut gefallen. Christine verliert durch eine Krankheit, welche, kommt nicht zur Sprache, ihre beste Freundin Lexi. Sie hat diese in den letzten Monaten ihres Lebens zusammen mit ihrer Mutter gepflegt und ist ihr bis zu ihrem Tode beigestanden. In der kurzen Leseprobe wird eigentlich nur die Trauerfeier beschrieben und das Verhältnis zwischen Christine, ihrer Mutter und ihrer Tochter nach dem Tod der besten Freundin. Doch totzdem würde ich sehr gerne wissen, wie es mit Christine weiter geht, da der Klappentext ja schon verrät, dass sie sich einfach eine Auszeit nimmt und auf eine Alm geht. Ein Wunsch, den in der heutigen Zeit bestimmt viele Menschen hegen, sich jedoch nicht trauen, ihn umzusetzen. Ich denke, dieses Buch kann einem vielleicht dabei helfen, etwas mutiger zu sein und das eigene Leben mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.