Und wo bleibt das Glück?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
april.96 Avatar

Von

Die alleinerziehende Mutter Christine verliert ihre beste Freundin. Sie wird davon so sehr getroffen, dass ihre 19-jährige Tochter Jule die Beerdigung organisieren muss. Christine und Jule wohnen daraufhin gemeinsam mit der Großmutter von Jule, Helga zusammen.
bereits am Anfang der Geschichte wird deutlich, dass alle drei verschiende Wege haben, um mit der schweren Trauer umzugehen.
Die ersten beiden Kapitel haben mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war sehr flüssig und leicht zu lesen. Bisher kann ich mir nur leider nichts unter dem Begriff "Sommerglück" vorstellen, da bis jetzt die Trauer der Drei Charaktere überwiegt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es noch zu einer drastischen Wendung kommt und man dem Sinn des Lebens ein wenig näher kommt.