Unterhaltsam und vielversprechend ....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
linus63 Avatar

Von

Das Buch beginnt mit einer tragischen Zeremonie - der Beerdigung von Christine Lindners bester Freundin Lexie. Einfühlsam und anschaulich beschreibt Heike Wanner, wie jede der drei Generationen Frauen der Familie Lindner auf ihre Weise damit umgeht. Ihr leichter Schreibstil nimmt dem Geschehen den Schwermut, lässt den Leser dabei aber trotzdem an der Handlung teilnehmen. Beeindruckend finde ich bereits auf diesen wenigen Seiten die äußerst unterschiedlichen Charaktere der Familie Lindner, unterhaltsam, dass Oma und Enkelin sich entgegen der gängigen Klischees verhalten, indem die Oma am Abend der Beerdigung an einer Abitur-Party teilnimmt, während die Enkelin dies als pietätlos betrachtet und zu Hause bleibt.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen und lässt mich auf einen unterhaltsamen Roman mit ein wenig Tiefgang hoffen ...