Wie geht man mit seiner eigenen Trauer um?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesefreundin2014 Avatar

Von

In "Ein Handvoll Sommerglück" muss Christine den Tod Ihrer besten Freundin verkraften, die nach längerer Krankheit verstorben ist. Zunächst erleben wir die Trauerfeier und die Gedanken, die sich Christine darüber macht mit. Von den Auswirkungen Ihrer Trauer erfahren wir bisher noch nicht viel. Genauso lernen wir kurz die anderen Menschen kennen, die jetzt um Alexandra trauern - Christines Mutter, ihre Großtante und ihr Patenkind, die gleichzeitig auch Christines erwachsene Tochter ist. Jeder geht anscheinend anders mit der Trauer um. Welcher Weg ist aber der richtige oder gibts ein denn gar nicht? Sondern muss jeder seinen eigenen Weg finden, damit umzugehen?

Nachdem im letzten Monat im Familienkreis überraschend eine junge Frau gestorben ist, kann ich mich gut in Chrisitine hineinversetzen und kann verstehe, dass es nur schwer begreifbar ist, dass ein Mensch, der einen wichtig war, plötzlich nicht mehr da sein soll - man nie wieder mit ihm sprechen kann....
Wie geht Christina mit der Trauerarbeit um und vielleicht kann sie in dem ganzen Schmerz doch mit einigem Abstand noch etwas Gutes abgewinnen? Ich würde sehr gehr weiterlesen und auch mehr davon erfahren, wie die anderen Personen mit ihrer Trauer um Alexndra umgehen? Oder tauchen diese Personen in der weiteren Geschichte nicht mehr?