Eine Handvoll Sommerglück

sterntaucher Avatar

Eine Handvoll Sommerglück 15.03.2015

Welch beeindruckendes Buch, voller Emotionen und Tiefsinnigkeit.

Zur Geschichte :
Zwei Freundinnen , wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Die eine bodenständig, stets für alle da und von klein auf mit einer festen Vorstellung ihres Lebens. Die Andere bunt , voller Lebensfreude und in ihrem Schaffen als Künstlerin in ihrem Sein frei und erfolgreich. Bis zu dem Tag , an dem sie sie Diagnose Krebs erhält. Unheilbar krank bleibt ihr noch ein halbes Jahr.
Selbstlos nimmt Christine sie bei sich auf und gibt ihr gemeinsam mit ihrer Mutter und Tochter etwas mehr als wertvolles. Die Liebe und Geborgenheit einer Familie .
Das Leben ist voller Überraschungen und Alexandra wäre nicht sie , wenn sie diese nicht an ihre Freundin weitergeben würde. So erbt Christine nicht nur ein Vermögen das sie unabhängig macht sondern auch eine Alb im Schwarzwald . Doch das größte Geschenk sind die Briefe ihrer Freundin , die sie lesen kann, wann immer sie dazu bereit ist . Briefe, die ihr Leben verändern.

Dachte ich bei beginn des Buches noch :“Was für ein tolles Cover, eine leichte Sommerlektüre!“ wurde ich schnell eines Besseren belehrt.
Ein Buch , das tief bewegt und dem Leser auf sanfte Weise einen Spiegel vor Augen führt. In fünf Punkten die da lauten: Versorgt sein
Frei sein
Gesund sein
Geliebt werde
Glück teilen
verändert sich das Leben für Christine und was bleibt ist die Liebe im Herzen an einen Menschen der geliebt wurde, eine neue Sicht auf das bisherige Leben.
Ein einfühlsamer Schreibstil der es dem Leser leicht macht sich mit den Protagonisten zu identivizieren.Mal zu lachen und dann zu weinen. Einziger Wehrmutstropfen , die etwas vorauszusehenden Handlungen der mitwirkenden Protagonisten.
Dies war mein erstes aber mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin Heike Wanner
ISBN: 978-3-548-28660-0
ullstein-Verlag