Eine Handvoll Sommerglück

marie1 Avatar

Als ich das Buch "Eine Handvoll Sommerglück" zum ersten Mal gesehen habe, war mir sofort klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Denn das wunderschöne, romantisch gestaltete Cover hat mir sofort gefallen und auch der Klappentext hat mich gleich überzeugt.

Und nachdem ich das Buch nun gelesen habe, hat sich mein erster guter Eindruck mehr als bestätigt und ich war fast traurig, als ich am Ende angekommen war. Zum Inhalt möchte ich nur soviel sagen, dass es sich im Großen und Ganzen um zwei Hauptthemen handelt. Zum einen geht es um eine Tochter, Mutter, Großmutter-Beziehung, die im täglichen Zusammenleben oft nicht ganz einfach ist, und zum anderen um das Thema Tod und Trauerbewältigung. Beide Themen werden sehr sensibel behandelt und man kann an manchen Stellen geradezu mitfühlen, wie es den Hauptpersonen gerade ergeht . Einerseits ist da die große Leere nach einem Todesfall, andererseits erlebt man das Wiederaufblühen danach. Und zwar in der wunderschönen Umgebung eines tollen Bauernhauses im wunderschönen Schwarzwald.

Für mich ist dieses Buch einfach wunderschön geschrieben und enthält alles, was der Titel verspricht. Man kann abtauchen und alles um sich herum für eine Weile vergessen. Für mich hat Heike Wanner wieder einmal einen absoluten Volltreffer gelandet und ich kann dieses Buch einfach nur weiterempfehlen.