Sommer auf der Alm

eurydome Avatar

Inhalt:
Christines beste Freundin Alexandra, die sie schon seit Kindertagen kennt, stirbt an Krebs. Für sie ein großer Verlust, denn Christine hat sich bis zu ihrem Tod aufopfernd um sie gekümmert. Alexandra war ein Künstlerin und hat Christine einen Großteil ihres stattlichen Vermögens und eine Hütte in den Bergen vermacht. Alexandras Wunsch war es, dass sich Christine eine Auszeit von ihrem bisherigen Leben auf dieser Almhütte nimmt und diese nach ihren eigenen Wünschen einrichtet. Nach einigen Überlegungen lässt sich Christine auf das Abenteuer in ihrer Almhütte ein. Aber Alexandra hält noch eine Überraschung für sie bereit, sie hat ihr ein Kästchen mit persönlichen Briefen hinterlassen. Diese sehr emotionalen Briefe lassen Christine ihr Leben neu überdenken.

Meine Meinung:
Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Die anfangs doch recht traurige Stimmung hat sich mehr und mehr zum Positiven gewendet. Die Handlung hat mich oftmals recht nachdenklich gestimmt, aber auch immer wieder die positiven Seiten aufgezeigt. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll und emotional erzählt und ich konnte mich gut in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen gemeinsam Freude und auch Leid empfinden. Auch die Handlung ist zu jeder Zeit nachvollziehbar. Ein durchweg gelungener Roman, der mir viel Lesefreude bereitet hat.