Wo findet man wahres Glück?

cari93 Avatar

Christines beste Freundin Lexi verliert den Kampf gegen den Krebs und hinterlässt eine große Lücke -
aber nicht nur das: Um ihrer besten Freundin ein bisschen von ihrer Liebe zurückzugeben, vererbt sie ihr
nicht nur ihr ganzes Vermögen, sondern unter anderem auch ihre Wohnsitze in Paris und im Schwarzwald.
Liebe kann man natürlich nicht durch Vermögen ausgleichen, also hatte Lexi vor ihrem Tod eine andere Idee.
Sie schreibt Christine Briefe, in denen sie ihr über ihre Trauer hinweg helfen möchte und ihr so zeigt, wie sie
in ein glückliches Leben zurückfinden soll. Zu diesem Glück braucht man ihrer Meinung nach verschiedene Zutaten, wie
z.B. "ausgesorgt haben, gesund sein und geliebt werden". Diese Briefe öffnet Christine auf Lexis Hütte im
Schwarzwald, wo sie eine Auszeit von ihrem Berufsleben, aber auch ihrer Familie, nämlch ihrer Tochter Jule und ihrer
Mama Helga nimmt. Hier lernt sie viele neue liebenswerte Menschen kennen. Und auch für Jule, die ihrer Mutter
in den Schwarzwald nachreis, verändert sich das Leben auch sehr schnell, denn in ihr Leben treten plötzlich gleich zwei Männer.

Mein Fazit: Eine ausgesprochen und außergewöhnlich herzergreifende und mitreißende Geschichte über die Frage nach dem
wahren Glück.