berührend

emine c. Avatar

Eine Insel zwischen Himmel und Meer, ein Baby wird in ein altes Boot ins Meer rausgeschickt. Dieses kleine Baby sollte überleben. Osh der sie aufgefunden hatte, kümmerte sich sehr sorgvoll um "Crow" diesen Namen gab Osh dem Baby. Keiner auf der Insel wollte Crow zu nahe kommen, außer Miss Maggie. Sie half Osh so weit es ging, sie lehrte Crow, was ein Kind benötigte weil sie nicht in die gehen durfte. Die Tage vergingen, Crow wurde 12 Jahre alt. Sie fragte sich mittlerweile wer ihre Eltern waren. Sie machte sich auf die Suche, und begab sich auf abenteuerliche Suche. Wenn Osh anfangs nicht so begeistert davon war, trotzdem half er Crow. Mss. Maggie unterstützte Crow und Osh wo sie auch konnte. Nachdem Crow wusste, dass sie einen Bruder hat wollte sie wenigstens ihm finde, aber sie hatte keinen Erfolg. Sie fand ihren Bruder nicht.
Sie hatte dennoch Miss Meggie und Osh. Für sie bedeutete der Name Osh "Vater".

Das Buch hat mich mit dem Cover und Titel sehr angezogen. Es ist ein Jugendroman aber zugleich für Erwachsene genauso geignet zum Lesen.
Es ist aus Crow´s sicht erzählt "Ich erzähler". Ist spannend gewesen, ob sie ihre Eltern oder den Bruder den sie gehofft hatte zu finden auch finden würde. Auf der Anderen Seite habe ich immer gehofft, sie würde Osh als Vater akzeptieren und es ist auch so gekommen. :-)