Ein tolles Buch mit viel Gefühl!

akajulia Avatar

In "Eine Insel zwischen Himmel und Meer" erzählt Lauren Wolk gefühlvoll die Geschichte der jungen Crow, die als Neugeborene in einem Boot über das Meer an eine Insel zu ihrem Ziehvater Osh gespült wird. Osh zieht Crow groß, doch sie hört nie auf, sich zu fragen, woher sie eigentlich kommt und wer ihre Eltern sind. Gemeinsam mit der liebgewonnenen Nachbarin Miss Maggie machen sich Crow und Osh auf die Suche, Crows ungeklärte Fragen zu lösen. Hierbei werden die drei nicht nur in einige Abenteuer verstrickt, sondern sie setzen sich auch mit ihren eigenen Wünschen, Ängsten und Befürchtungen auseinander. Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet: ein kleines Boot, das auf dem Meer am Horizont der Abenddämmerung dahingleitet. Sowohl,auf dem Cover als auch im Buch findet sich das Symbol einer Feder, die für die Geschichte eine besondere Rolle spielt. Das Buch ist wunderschön geschrieben und Lauren Wolk versetzt sich sehr einfühlsam in die Gedankenwelt der jungen Crow. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch ausgelesen, da mich die Geschichte sehr gefesselt hat und ich bald genauso neugierig wie Crow auf ihre Herkunft geworden bin. Ein wunderschönes Buch, das sich detailliert mit Familie, Liebe, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinandersetzt. Von mir eine klare Leseempfehlung!