Eine spannende Familiengeschichte aus der Sicht eines Kindes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seitenhiebe Avatar

Von

Das Buch 'Eine Insel zwischen Himmel und Meer' von Lauren Wolk spielt in den 20. Jahren auf einer kleinen Insel. Man begleitet die zwölfjährige Crow, die als Baby in einem Boot auf der kleinen Insel angespült wurde und von ihrem Ziehvater Osh aufgenommen wurde. Eigentlich hat sie alles was sie zum Leben braucht, doch je älter sie wird umso mehr sehnt sie sich nach ihren Wurzeln. Man begleitet Crow wie sie versucht, ihre Familiengeschichte ans Licht zu bringen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und man hat gemerkt, dass sie sich mit dem Inselleben auskennt. Das Buch lies sich sehr schnell lesen und hatte immer wieder spannende Stellen. Es war eine schöne Familiengeschichte aus der Sicht eines Kindes.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich fand die Geschichte bewegend, besonders, weil man Crow und ihre Gedanken begleitet.