herzerwärmende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchgeschnipsel Avatar

Von

Die Beziehungen zwischen Crow, Osh und Miss Maggie sind greifbar und realistisch, und als Leser kommt man nicht umhin, sich als Teil dieser seltsamen kleinen Familie zu fühlen. Das historische Mysterium, inspiriert von der echten Leprakolonie Penikese, ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Aspekt. Allerdings gibt es im Verlauf der Geschichte ein gewisses Maß an Erzählungen, anstatt zu „zeigen“ was gerade passiert, das lässt Momente der Gefahr und der Emotionen etwas gedämpft erscheinen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob diese Geschichte für ein 10-12 jähriges Kind geeignet ist, aber jeder wird eben anders „reif“ und entwickelt sich verschieden. Ich empfehle dieses Buch jedem, der eine herzerwärmende Familiengeschichte erleben möchte, welche bunt und facettenreich erzählt wird, sehr schnell findet man sich auf der schönen Insel wieder und möchte jedes noch so kleine Geheimnis erfahren. Der Schreibstil ist ruhig und flüssig, nicht kompliziert.