Nicht ganz gepackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
conny bee Avatar

Von

Das Cover erweckt eindeutig Sehnsucht und ich erwartete von dieser irgendwie auch etwas in der Geschichte.
Die Leseprobe, also die ersten Seiten des Buches, hatten mich neugierig gemacht. Wie ist Crow auf die Insel gekommen, warum lebt sie bei Osh und wie wird ihre Reise aussehen?
Aber gleichzeitig hatte ich auch ein paar Fragen: Warum spricht Osh eine andere Sprache und sie nicht, obwohl sie dort aufwächst? Warum meiden die Dorfbewohner sie?
Auf diese Fragen hab ich nur bedingt Antwort gefunden, der Pfad der Selbstfindung den Crow einschlägt, ist poetisch und auch realistisch erzählt. Sie will wissen wo sie herkommt. Ich glaube mit dem Thema können viele Kinder und auch Jugendliche etwas anfangen.
Schade finde ich jedoch, das mit den Dorfbewohnern zum Beispiel kein Dialog gesucht wird.
Das Abenteuer, das die Drei erleben, bringt ein bisschen Schwung in das zum Anfang hin eher nachdenkliche Buch, aber irgendwie wurde es für mich dennoch kein Page-Turner, den ich aufsaugen musste.
Ein gutes Buch, aber es hat mich einfach nicht packen können.