sehr gefühlvoll

schlafmurmel Avatar

Eine wunderbare Geschichte über ein neugeborenes Baby das in einem alten Boot ausgesetzt wird und an einer kleinen winzigen Insel angetrieben wird. Dort lebt ein geheimnisvoller Mann den man Osh nennt, der nimmt sich dem neugeborenen an und nennt es fortan Crow, die Krähe. Osh und Crow sind beide Außenseiter, sie werden zusätzlich von Miss Maggie unterstützt die auch auf der Insel lebt. Je Älter und größer Crow wird, möchte sie natürlich wissen wo sie herkommt und wo Ihre Wurzeln herstammen. Und stellt viele Fragen. Als eines Tages ein großes Feuer auf der Nachbarinsel ausbricht wird alles anders. Es kommen viele Dinge auf Osh, Crow und auch auf Miss Maggie zu, an die keiner gedacht hat. Eine ganz tolle Geschichte die mich sehr nachdenklich gemacht hat, es ist sehr liebevoll und warmherzig geschrieben. Am Ende sind leider noch viele Fragen offen gelassen und einiges steht noch im Dunkeln, aber eins ist gewiss, Osh heisst Vater
Und Crow heisst nicht nur Krähe sondern auch mein Kind. Die Geschichte hat mich richtig berührt und sehr gut geschrieben, was eine Familie bedeutet ob sie nun Blutsverwandt ist oder auch nicht. Sogar das Cover ist wunderschön gehalten mit dem Meer und den Farben. Ich fand es wirklich wunderschön.