Wunderbare Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenaka94 Avatar

Von

Zunächst einmal muss ich das Cover des Buches erwähnen. Es ist einfach wunderschön gestaltet. Die Farbe, kombiniert mit dem Segelboot auf dem Meer und den Inseln - ein Traum! Wirklich sehr schön gestaltet. Dieses Buch würde mir im Buchladen sofort auffallen.

Das Buch handelt von Crow, die als Baby an eine Insel gespült wird und dort in liebevolle Hände gerät. Die restlichen Inselbewohner vermeiden den Kontakt mit ihr, da sie denken, dass sie von der anderen Insel kommt, bei der viele Menschen eine Krankheit hatten. Crow möchte mehr über ihre Herkunft erfahren und dieses Suchen nach dem Selbst finde ich sehr spannend. Man kann sich in ihre Lage hineinversetzen und durch diese Perspektivübernahme wird man emotional sehr gefesselt.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand dieses Buch einfach toll.