Wunderbare Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blondy67 Avatar

Von

Ein kleines Mädchen strandet auf einer recht einsamen Insel, die von einem Mann bewohnt wird, der mit seinem alten Leben abgeschlossen hat.
Er nimmt sich ihrer an und gemeinsam mit Maggie, der Bewohnnerin einer Nachbarinsel, bilden die drei so etwas wie eine Patchworkfamilie. Crow, so nennt der Mann das kleine Mädchen sucht bald nach seiner Idendität und erforscht ihre Herkunft. Ein wenig Abenteuer kommt noch hinzu.

Das Buch als reinen Jugendroman zu deklarieren, wird ihm nicht gerecht.
Ich habe jede Seite genossen. Daß Vieles geheimnisvoll bleibt, wie etwa das Vorleben von Osh, gibt der Geschichte einen zusätzlichen Reiz. Das raue Leben im Meer und karge Schönheit ist einfach wunderbar beschrieben.
Mich erfasste ein wenig Wehmut, als ich das Buch schloss, für mich hätte die Suche, die schliesslich beendet war, gerne noch andauern dürfen.