Zauberhafte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kurzesocke Avatar

Von

Schon das Cover ist wunderschön anzusehen: ein Segelboot im Sonnenuntergang, unterwegs zwischen zwei Inseln.
Das Mädchen Crow strandete als neu geborenes Baby in einem treibenden Boot an der Küste einer kleinen Insel, wurde dort liebevoll aufgezogen von dem verschrobenen Einsiedler Osh mit Unterstützung der ebenso alleinstehenden Miss Maggie. Die meisten anderen Inselbewohner meiden den Umgang mit dem Mädchen, vermuten sie doch, sie stammt von der Nachbarinsel, auf der vor einiger Zeit Menschen mit einer ansteckenden Krankheit lebten.

Crow ist glücklich mit ihrem einfachen Leben, doch irgendwann erwacht in ihr doch der Wunsch, ihre Herkunft zu erfahren. Hat sie irgendwo Verwandte? Wer sind ihre Eltern? Sie beginnt nachzuforschen und begibt sich dadurch in Gefahr.

Ein wunderschönes Buch, sehr flüssig geschrieben und in einfachen Worten erzählt, so daß große und kleine Leute ihre Freude daran haben werden.