Wunderschön und lehrreich
Die Leseprobe hat mir gut gefallen, weil die Geschichte ruhig und liebevoll wirkt. Gerade das Thema Umzug und neue Freunde finden können viele Kinder gut nachvollziehen. Die Bilder sind niedlich und die Idee mit den Bildern statt schwerer Wörter finde ich für Leseanfänger richtig schön gemacht.