Amor's Dreieckschaos: Wenn Herzen im Geometriefieber tanzen!

4eva_booklove Avatar

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig und humorvoll. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage verschlungen. Auch in diesem Band findet man, genau wie im ersten, eine Reihe von amüsanter Situationen, die durch die Wortspiele und Diskussionen noch interessanter werden.

Die Autorin versteht es, die Atmosphäre des 19. Jahrhunderts lebendig werden zu lassen. Durch die raffinierten Intrigen, den Bällen und die leidenschaftlichen Dialoge wird man förmlich in die Welt des Regency hineingezogen. Leider konnte der Funke zwischen Eliza und ihren beiden Verehrer bei mir nicht immer vollständig überspringen. Ich hätte mir mehr leidenschaftliche Auseinandersetzungen zwischen den Protagonisten gewünscht, insbesondere angesichts der Tatsache, dass man die Wahl zwischen zwei faszinierenden Männern hat.

Es war eine Freude, Elizas Entwicklung mitzuerleben. Vom Status einer jungen und unerfahrenen Ehefrau, über die schüchterne Witwe, hin zu einer zunehmend mutigen und selbstbewussten Frau, gewinnt die Geschichte an Tiefe.
Obwohl der Funke nicht immer vollständig übergesprungen ist, hat das Buch dennoch seinen eigenen Charme und eine fesselnde Geschichte zu bieten.