Die Wahl zwischen zwei Gentlemen

karoberi Avatar

Die junge Witwe Eliza kann es kaum glauben. Ihr nicht so liebenswerter, verstorbener Mann hat ihr tatsächlich Ländereien vererbt. Damit kann sie ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben bestreiten. Ihre Jugendliebe und Neffe des Verstorbenen ist nun als Vorstand der Familie Somerset ernannt. Alte Gefühle flammen auf. Doch auch der Lord Melville tritt ins Elizas Leben und flirtet heftig mit ihr.

Wie schon in Band 1 namens "Wie man sich einen Lord angelt" konnte mich auch hier der Schreibstil von Sophie Irwin wieder gänzlich einnehmen. Die Autorin hat sich wieder eine besondere Frau als Hauptfigur ausgesucht und auch wenn sie nicht die klassische Rolle der Frau Anfang des 19. Jahrhundert darstellt, konnte mich die Geschichte wieder sehr gut unterhalten, fesseln und zum Schmunzeln bringen. Tatsächlich hatte ich den Fortgang der Geschichte anders erwartet, doch bereits zur Mitte des Buches hin, lösten sich meine Vermutungen langsam auf. Somit schaffte die Autorin bis zum Ende hin den tatsächlichen Ausgang der Geschichte offen zu gestalten.