Eine Lady setzt sich durch

flöckchen Avatar

Das Buch " Eine Lady hat die Wahl" von Sophie Irwin ist ein sehr romantischer und historischer Roman. Als Leser fühlt man sich in diese Zeit zurückversetzt. Der Autorin gelingt es sehr gut die Zwänge der gehobenen Gesellschaft, insbesondere die Stellung der Frau, und Umgangsformen da damaligen Zeit darzustellen.
Kurz zum Inhalt: Die junge Witwe Eliza Balfour hat das Vermögen des Lord auf Sommersets geerbt und stellt sich nun die Frage was sie damit anfangen soll. Mit ihrer mutigen Cousine Margaret beschließt sie in das Anwesen in Bath zu fahren und dort ein paar Monate zu verbringen, natürlich nur unter Einhaltung der Etikette. In der gehobenen Gesellschaft fühlt sie sich allerdings nicht so wohl. Einzig und allein der skandalumwitterte Schriftsteller Lord Melville bringt da anregende Abwechslung. Aber auch ein Zusammentreffen mit Oliver, Lord Sommersets Neffe, ihre erste große Liebe bringt einige Verwirrung in ihr Gefühlsleben.
Ich kann diesen Roman nur jedem ans Herz legen der historische und romantische Bücher liebt. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.