Eine Lady setzt sich durch

sophieslesewelt Avatar

Nachdem ich Band 1 „Wie man sich einen Lord angelt“ sehr gemocht habe, war ich wirklich gespannt auf Band 2. Und ich habe ihn noch mehr gemocht als Band 1. Kitty und Lord Radcliffe waren schon toll, aber Band 2 hat mir noch besser gefallen. Mein einziger minimaler Kritikpunkt wäre die Tatsache, dass man in Band 2 einen Farbschnitt gewählt hat, während Band 1 eigentlich einen schönen Umschlag hatte. Das fand ich ein wenig schade, weil es toll gewesen wäre, wenn alles zusammenpasst. Aber in erster Linie geht es um die Geschichte und die hat mir toll gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Tatsache, dass man auch die Perspektive der ersten Ehe sehen konnte und was für einer Situation Eliza entkommen ist. Und trotzdem sich zu einer so starken, unabhängigen Frau entwickelt hat.
Es waren wieder die Jane Austen Vibes, wieder dieser amüsante Stil und auch wieder das wiederspiegeln des kritischen Frauenbildes in dieser Zeit, das ich schon in Band 1 toll fand. Eliza Balfour hat es nicht einfach, aber diese ganzen Gedanken die sie hat, der Widerspruch, den sie spürt… all das kann man wieder gut herauslesen. Das hat mir schon das letzte Mal gefallen. Ich mochte es, wieder in das Setting einzutauchen und das Gefühlschaos zu erleben und lesen. Ich finde es noch immer besser als Bridgerton.
Ich hatte eine Präferenz für einen der beiden Männer, aber ich bin mit dem Ende voll und ganz zufrieden. Am besten hat mir die Entwicklung von Eliza gefallen und dadurch hatte die Geschichte mit der Zeit das Potenzial zu einem 5 Sterne Buch zu werden. Ich fand es auch toll, dass im zweiten Band die Gefühle noch besser transportiert wurden, was so ein kleiner Minuspunkt in Band 1 war. Dafür hat mir Band 2 dann umso besser gefallen. Ein toller Roman, der zu meinen Lieblingsromanen im Regency-Bereich gehört. Kann nur immer wieder betonen: besser als Bridgerton.