Eine unterhaltsame Geschichte

novalie Avatar

Eliza Balfour ist eine junge Witwe und das erste Mal in ihrem Leben fühlt sie sich frei. Sie hat eine Menge Geld geerbt und auch an Verehrern mangelt es ihr nicht. Doch die Erbschaft ist an eine Bedingung geknüpft und eine alte Liebe wirft sie aus der Bahn.

Ich habe das Buch wirklich sehr genossen. Eliza macht eine ordentliche Entwicklung durch und ich war phasenweise ziemlich stolz auf sie. Mit ihrer Mutter und der Familie ihres verstorbenen Mannes hat sie es wirklich nicht leicht und sie versucht stehts das Beste aus jeder Situation herauszuholen. Die damalige Zeit und die adelige Gesellschaft machen es ihr auch nicht gerade leicht. Sie ist bei weitem nicht perfekt, aber eine sympathische Protagonistin, mit der man gerne mitfiebert.

Ich dachte relativ schnell, dass ich die Story durchschaut hätte, aber sie konnte mich dann doch noch positiv überraschen. Die Chemie und Spannungen zwischen verschiedenen Charakteren, habe ich beim Lesen beinahe selbst gefühlt. Ich war schon lange bei keiner Liebesgeschichte mehr so emotional involviert.

Ja, das Buch ist teilweise extrem kitschig, aber dafür ist es perfekt, um sich in eine andere Welt zu träumen.