ERFÜLLTST DU NOCH ERWARTUNGEN ODER LEBST DU SCHON?

sigridpt Avatar

Immer musste sich Eliza fügen, den Eltern, dem viel älteren unnahbaren Ehemann, den gesellschaftlichen Gepflogenheiten. Die Aussichten für eine junge Witwe sind auch nicht gerade berauschend. Als ihr Erbe aber viel umfangreicher ausfällt als gedacht, bietet sich ihr die Chance, in Zukunft ihr Leben selbst zu gestalten. Wie gut dass Cousine Margaret ihr zur immer Seite stehen wird. Das erste Ziel der Ladies ist die Stadt Bath. Ein Unfall mit der Kutsche lässt die Reise zu einem kleinen Abenteuer werden, bei dem sie den reichen Lebemann Melville kennenlernt.
Die ersten Tage in Bath sind aufregend, auch wenn sie aufgrund der Trauerzeit noch eingeschränkt ist. Ihr untadeliger Ruf ist ihr Kapital. Es ist noch ungewohnt, alle Entscheidungen selbst treffen zu können. Doch von Tag zu Tag wird Eliza immer selbstbewusster. Sie macht viele neue Bekanntschaften, zu denen bald auch
Lord Melville und dessen Schwester Lady Caroline gehören. Sie probiert neue Dinge aus und entdeckt ihre alten Träume wieder.
Eliza blüht regelrecht auf und fühlt sich endlich wohl in ihrem Leben. Doch natürlich gab es auch damals Spielverderber, Neider und Intriganten. Eliza hat eine grandiose Entwicklung durchgemacht. Diese Lady ist stark und hat so viel Kampfgeist, dass sie sich durchsetzt. Nie wieder wird sie die Zügel aus der Hand geben. Am Ende hat sie auch ihr persönliches Glück gefunden
Ein wunderbarer historischer Liebesroman, der Einblick gibt in die gesellschaftlichen Anforderungen der Regency Zeit. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und natürlich auch sehr gern fünf Sterne.