etwas schwache Fortsetzung

mixitack Avatar

-Eine Lady hat die Wahl,Der Lady's Guide- ist der 2. Band von Sophie Irwin.
Der Name des 1. Bandes lautet -Wie man sich einen Lord angelt-. Doch muss man den 1. Band nicht gelesen haben um in den 2. Band einsteigen zu können. Was mir sehr gefällt und Neuentdecker der Autorin zu Gute kommt.

Das Cover erinnert wirklich an die Netflix-Serie Bridgerton.
Es zeigt die junge Protagonistin mit ihrem erwählten Mann in zeittypischer Kleidung.

London in den 1900er Jahre ist unser Schauplatz in dieser Geschichte. Die Autorin entführt uns in verstrickte Familienverhältnisse und zeigt uns eine Protagonisten die gegen die Regeln und Etikette ihrer Zeit kämpft, um ihre Liebe zu finden.

Eliza Balfour ist schön, kinderlos, jung, reich und unerwartet Witwe geworden. Ihr viel älterer Ehemann ist unerwartet verstorben und nun hat sie die Zeit die sie nie hatte um die Welt kennen zu lernen. Doch schon bald wird ihr eröffnet, dass ihr Erbe an eine Bedingung geknüpft ist und das wirft sie wieder völlig aus der Bahn. Zusätzlich macht es ihr die Familie des verstorbenen Ehemannes auch nicht leicht und sie versucht weiter für sich zu kämpfen.

Natürlich sind solche Bücher aus der Regency-Zeit super kitschig, aber genau das macht die Bücher eben auch aus. Perfekt um sich in eine andre Welt zu träumen.

Dieser 2. Band ist für mich persönlich schwächer als der 1. Band, aber ich würde definitiv einen 3. Band lesen.
Die Autorin hat mich auf jeden Fall überzeugt.