Fesselnd, belebend und einfühlsam, ein atemberaubendes Roman!

xbooklover Avatar

Der zweite Teil aus der Ladys Guide Reihe „Eine Lady hat die Wahl“ ist einfach atemberaubend. Ich bin bereits vom ersten Teil fasziniert gewesen und der zweite Teil hat mich ebenso berührt und begeistert.
„Eine Lady hat die Wahl“ ist ein zauberhafter historischer Liebesroman, der mit seinem charmanten Erzählstil und seiner fesselnden Handlung den Leser in eine vergangene Ära entführt. Sophie Irwin verbindet geschickt die Nostalgie von Jane Austens Werken mit dem aufregenden Flair der beliebten Netflix-Serie „Bridgerton“, und das Ergebnis ist ein wahrhaft unterhaltsamer Lesegenuss.
Sophie Irwins Schreibstil ist fließend und detailreich, was es dem Leser ermöglicht, in die prachtvolle Welt des historischen London einzutauchen. Die Beschreibungen der Kostüme, des gesellschaftlichen Lebens und der romantischen Begegnungen lassen die Seiten förmlich zum Leben erwachen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielschichtig, was dazu führt, dass man sich sowohl mit ihnen identifizieren als auch über ihre Erfolge und Misserfolge mitfühlen kann. Hierbei hat mir vor allem die Protagonistin Eliza Balfour gefallen und sie ist mir auch unmittelbar ans Herz gewachsen.
Die Kombination aus Romantik, Spannung und historischem Ambiente macht „Eine Lady hat die Wahl“ zu einem wahren Pageturner. Ich persönlich konnte kaum aufhören zu lesen, da ich wissen wollte, für welchen Verehrer Eliza sich endgültig entscheiden wird und ob sie bereit ist, ihre Freiheit für die Liebe aufzugeben.
Zusammenfassend lässt sich somit feststellen, dass der Roman sehr empfehlenswert ist!