Für mich eher enttäuschend

bücherwurm<3 Avatar

Im zweiten Teil der Reihe begleiten wir Eliza, die nach dem Tod ihres Ehemannes nun verwitwet ist und einen neuen Lebensabschnitt beginnt. Mir fiel es zu Beginn schwer, in die Geschichte reinzukommen, es stürzen viele Namen auf einen ein, die man erst im Laufe der Geschichte den Figuren zuordnen kann. Eliza ist mir sympathisch, sie beginnt nach dem Tod ihres Mannes zu sich selbst zu finden und genießt nun ihre Freiheit, für die sie immer wieder kämpfen muss. Allerdings muss ich sagen, dass ich keine richtige Bindung zu ihr aufbauen und dadurch ihre Handlungen häufig nicht nachvollziehen konnte. Vielleicht liegt es daran, dass die Geschichte aus der Sicht eines Erzählers geschrieben ist und man die Figuren nur oberflächlich kennenlernt und nicht in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen kann. Die Dreiecksbeziehung war interessant aufgebaut, allerdings war mir keiner der beiden Anwärter wirklich sympathisch, sodass mir die Entscheidung nicht wirklich wichtig war. Nun zu etwas Positivem. Ich liebe das Regency Setting total und man konnte sich dank toller Beschreibung gut in die damalige Zeit hineinversetzen. Einen weiteren Pluspunkt kriegt von mir Elizas Cousine und beste Freundin Margaret. Ich habe sie und ihre Geschichte ins Herz geschlossen, sie ist einfach liebenswert und ihre Entwicklung fand ich ehrlich gesagt spannender als die der Protagonistin. Insgesamt war der zweite Band für mich eher eine Enttäuschung, trotz des tollen Settings in der Regency Zeit, fiel es mir schwer, eine Bindung zur Protagonistin aufzubauen, weshalb mich die Geschichte nicht wirklich packen und mitreißen konnte. Deshalb vergebe ich 2,5 Sterne.