Highlight

addicted2books_ela Avatar

Sophie Irwin hat mich wieder verzaubert und vor allem so extrem gut unterhalten, dass ich wirklich traurig war, als ich die letzte Seite las und das Buch endgültig zur Seite legen musste.
Denn dieses Geschichte hat mein Herz berührt und unglaublich durch den teilweise trocknen Humor meine Wangen mit den schönsten Rottönen gezeichnet.
Ich mochte diesen zweiten Band so sehr, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Es ist die Mischung aus Romance und Humor, die diesen Roman für mich zu einem besonderen Leseerlebnis gemacht hat.
Ich habe mit diesem Roman endgültig meine Liebe zu Regency Büchern entdeckt und oute mich hiermit als Fan dieses Genres. Dieses Buch hat es geschafft, dass ich noch mehr aus dem Regency Genre und vor allem von Sophie Irwin lesen möchte.

Eliza und ihre Cousine Magaret sind so liebenswerte Charaktere und mit jeder Zeile, die ich las wuchsen sie mir immer mehr ans Herz.
Unglaublich wie die Autorin in die Haupthandlung zwischen Eliza, Lord Sommerset und Lord Melville eine queere Geschichte verwoben hat.
Sowieso wird hier Diversity groß geschrieben ohne aufdringlich zu sein und genau diese Normalität wünsche ich mir auch für die Realität.

Man kann wirklich sagen, dass Eliza eine Rebellin (für ihre Zeit) ist und ich so sehr mit ihr mitgefiebert habe. Denn die Entscheidung, die sie trifft, ist nicht vorhersehbar. Ich liebe jede einzelne der Wendungen bis sie ihren Weg findet. Das Ende hat mich wirklich zu Tränen gerührt und ich wusste im Herzen, dass es genau das richtige Ende für sie war.
Das Cover ist wirklich gut getroffen

Fazit

Eine Lady hat die Wahl ist ein unerwartetes Herzensbuch geworden und ein Highlight meines Lesejahrs, das ich nicht missen möchte.
Ich bin einfach so fasziniert von der Geschichte und bin nur so durch die Seiten geflogen. Denn es ist ein wahrer Pageturner.
Für mich hat der zweite Band eine enorme Steigerung zu Band 1 und ich hoffe wirklich, dass noch viele Bände folgen werden.
Ich krieg einfach nicht genug von Sophie Irwins Schreibstil und ihrer Art, Geschichten zu erzählen. Deswegen solltet auch ihr das Buch lesen.