Romantik, Witz und Glamour

katercarlo Avatar

Nach dem ersten musste ich auch diesen zweiten Teil unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich war wieder genauso begeistert von dem historischen, edlen Setting, den Figuren, der Geschichte und den gewitzten Dialogen. Vor allem den gewitzten Dialogen. Sie sind meiner Meinung nach das Beste an dem Buch. Zwischen den Zeilen, pointiert und mit scharfen Zungen duellieren sich die Figuren entweder verbal oder lernen sich Stück für Stück kennen.
Spannend fand ich auch, dass in der Geschichte zunächst zwei Männer die gleichen Chancen hatten am Ende das Happy End mit der Protagonistin zu gewinnen. Erst mit der Zeit kristallisiert sich eine Präferenz heraus. Ich mag wie langsam sich die Beziehungen sich in der Geschichte entwickeln, wie nachvollziehbar sie sich verändern und wie schlüssig am Ende die Entscheidungen sind. Natürlich spielt auch eine Brise unrealistisches Friede, Freude, Eierkuchen eine Rolle, aber genau darauf freut man sich als Leser ja auch die ganze Zeit.
Wer also Lust auf Romantik, geschliffene Dialoge, glamouröse Bälle und starke Frauen hat sollte sich dieses Buch auf jeden Fall schnappen. Dafür muss man auch nicht den ersten Teil der Reihe gelesen haben.